Zahnimplantate Berlin

Zahnimplantate –
was sind das?

Jeden von uns trifft es früher oder später. Denn auf Grund einer Zahnerkrankung, wie Karies oder Parodontose, oder durch einen Zahnunfall verlieren wir einen oder mehrere Zähne. Entstandene Lücken sollten sobald wie möglich geschlossen werden. Denn fehlende Zähne beeinträchtigen nicht nur unser äußeres Erscheinungsbild, sondern wirken sich auch nachteilig beim Sprechen und Essen aus und können so die Lebensqualität deutlich verschlechtern.

Bis in die 1960er Jahre gab es bei Zahnverlust nur die Möglichkeit einer herausnehmbaren Prothese. Mit all den damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Doch dann wurde in der modernen Zahnmedizin eine erfolgreiche Therapieform mit einem festssitzenden Zahnersatz entwickelt – die Zahnimplantate.


Animation zum Thema Zahnimplantate,
Quelle: Dentsply Sirona Implants Deutschland

Zahnimplantate sind also nichts anderes als künstliche Zahnwurzeln, die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Dort übernehmen sie dann die Funktion der verloren gegangenen Zahnwurzel, verwachsen mit dem Knochen und werden so zum festen Bestandteil des Kiefers. Nach der Einheilphase werden die Zahnimplantate überkront, so dass sie sich optisch nicht von den natürlichen Zähnen unterscheiden. Und auch in seiner Funktion ersetzt implantatgetragener Zahnersatz vollkommen die natürlichen Zähne – man kann wieder richtig fest zubeißen.

Und das für viele Jahre oder gar Jahrzehnte. Die Erfolgsquote (≥ 95%) und Lebensdauer von Zahnimplantaten hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert. Teilweise sind noch Implantate in Funktion, die vor über 30 Jahren eingesetzt wurden. Statistisch nachweisbar ist immerhin eine durchschnittliche Lebensdauer von weit über 10 Jahren. Abhängig natürlich von der fachlichen Qualität des Implantationsteams sowie regelmäßiger gründlicher Pflege und Reinigung.

Seit ihrer Einführung vor ca. 40 Jahren wurde die Implantattechnik ständig verbessert und weiterentwickelt. In unseren Praxen der Zahnkultur Berlin / in der Zahnklinik Ost implantieren wir seit Jahren nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und unter Einsatz innovativer Technik. Unsere technische Ausstattung ermöglicht eine Lösungsentwicklung für alle Indikationen: und zwar von einzelnen Zahnlücken bis hin zum vollständig zahnlosen Kiefer.

Beratungstermine / Informationsveranstaltungen zum Thema «Zahnimplantate»

Bei Fragen zur Implantologie allgemein oder speziell zum computergestützten 3D-geführten Verfahren beraten wir Sie zudem gern. Sprechen Sie uns hierzu an und wir vereinbaren einen Beratungstermin. Zudem haben Sie auch die Möglichkeit, an unseren Patientenveranstaltungen teilzunehmen, die regelmäßig zum Thema Implantologie stattfinden.

Die nächsten Termine finden Sie hier.

Beratungen und der Besuch unserer Informationsveranstaltungen sind selbstverständlich kostenfrei.

Unsere Implantologie-Hotline erreichen Sie zudem unter der Telefonnummer: 030 500 14 757

Zahnimplantate der Zahnkultur Berlin

Unsere Implantologen

Carsten-Can Öztan

Zahnimplantate von Implantologe - Carsten Öztan

Inhaber und Leiter sowie einer der Hauptimplantologen der Zahnkultur Berlin

seit 2010
niedergelassener Zahnarzt mit Schwerpunkt Implantologie an den Standorten der Zahnkultur Berlin in der Zahnklinik Ost

2008/2009
Tätigkeit als Zahnarzt mit Schwerpunkt Implantologie/ Chirurgie in der Zahnarztpraxis Dr. Parusel, Salzgitter

2006-2009
Aufbau des implantologischen Bereichs des Kobenhavns Tandlaege Center, Kopenhagen (Dänemark)

2005-2007
praktizierender Zahnarzt bei Medeco, Berlin

1998-2004
Studium der  Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Freien Universität Berlin

Bewertung wird geladen…

 

Jürgen Öztan

Zahnimplantate von Implantologe - Jürgen ÖztanInhaber und Leiter sowie einer der Hauptimplantologen der Zahnkultur Berlin

seit 2010
niedergelassener Zahnarzt mit Schwerpunkt Implantologie an den Standorten der Zahnkultur Berlin in der Zahnklinik Ost

2002-2009
praktizierender Zahnarzt an verschiedenen Standorten der Medecokliniken, Berlin

ab 2004
niedergelassener Zahnarzt

2006-2009
Senior Partner bei Medeco, Berlin

seit 2001
praktizierender Zahnarzt

1995-2001
Studium der  Zahnmedizin an der Humboldt Universität zu Berlin

Bewertung wird geladen…