10 Jahre

10 Jahre Zahnkultur Berlin

Wir werden ZEHN. Der Mitgründer und Leiter unserer Praxis, Zahnarzt Carsten Öztan, hat dazu ein paar Worte vorbereitet:

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Freunde der Zahnkultur Berlin!

Am 01. April 2010 wurde unsere Zahnklinik Ost in Berlin-Adlershof eröffnet und mit ihr zusammen die angeschlossene Zahnarztpraxis Zahnkultur Berlin. An diesem Tag genau vor ZEHN Jahren konnten wir die ersten Patienten in der Dörpfeldstraße 46 begrüßen.

Seitdem sind 10 erfolgreiche und bewegte Jahre Klinik- und Praxisgeschichte vergangen. In dieser Zeit ist unser Team konstant gewachsen, weitere Standorte wurden eröffnet, Partner kamen hinzu, einige begleiten uns bis heute, andere gingen eigene Wege.
Heute im Jahr 2020 sind wir fest und solide aufgestellt mit zwei etablierten Standorten, in Adlershof und Karlshorst, sowie einem eigenen Dentallabor und können unseren Patientinnen und Patienten eine Rundumversorgung in sämtlichen zahnmedizinischen Bereichen bieten.

Mittlerweile gehören mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem zwar großen, aber durchweg familiären Team; darunter Fachzahnärzte, Prophylaxeprofis, Oralchirurgen, Zahntechnikermeister und viele mehr.
Und genau auf dieses Team – mit seinen vielfältigen Kompetenzen und Talenten, seinem kollegialen Zusammenhalt, seiner tollen Stimmung und stetigen Hilfsbereitschaft untereinander und gegenüber den Patienten – sind wir ganz besonders stolz.

Nun sind es schon 10 Jahre!
WAS WOLLTEN WIR DAS FEIERN. Auch und gerade mit Ihnen liebe Patientinnen und Patienten. Aber so wie derzeit alle Feste und Feierlichkeiten verschoben oder ganz abgesagt werden müssen, hat die grassierende Corona-Pandemie auch unsere Jubiläumspläne komplett über den Haufen geworfen.
Das ist traurig, aber im Vergleich zu den vielen anderen Beeinträchtigungen und Entbehrungen dieser Tage, wohl verkraftbar.

 

10 Jahre Zahnkultur Berlin

Eine Erkenntnis haben uns diese schwierigen Tage auf jeden Fall gebracht und diese stimmt uns trotz der aktuellen Unsicherheiten sehr zuversichtlich und macht uns noch einmal zusätzlich verdammt stolz:
Alles was wir an unserem Team schon immer geschätzt haben – Teamgeist, Kollegialität, Hilfsbereitschaft – haben sie in diesen extremen Ausnahmewochen um ein Zigfaches wieder und wieder unter Beweis gestellt. Mit Pragmatismus und unerschütterlichem Humor konnten wir so die aktuelle Lage bisher ordentlich meistern. Und bei allem streng eingehaltenen SocialDistancing sind wir als Team in diesen Tagen noch enger zusammengerückt.

Deshalb sind wir auch überzeugt, dass wir die kommenden, wahrscheinlich sehr schwierigen Wochen gemeinsam bewältigen werden und für alle zukünftigen Herausforderungen, Hindernisse und Widerstände bestens gewappnet sind. Und so freuen wir uns trotz des aktuellen Ausnahmezustands auf die nächsten 10 Jahre.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an all jene, die uns bisher begleitet, ihr Vertrauen entgegengebracht und uns unterstützt haben – ob als Patient*in, Mitarbeiter*in, Geschäftspartner*in. Bleiben Sie uns auch die nächsten zehn Jahre treu. Wir stehen bereit!

Und: Das Feiern holen wir nach!

Herzlichst & Bleiben Sie gesund!
Ihr Carsten Öztan